• Philipp

Öffnungsperspektiven

Aktualisiert: März 12


Wir leben in einer sehr anstrengenden und mühsamen Zeit.


Die aktuellen Regeln sind uns bekannt:


- Unser Campingplatz ist, wie alle anderen Campingplätze in Baden-Württemberg weiterhin für touristische Aufenthalte geschlossen. Dauercamping ist ein touristischer Aufenthalt.


- Dauercamper, die hier ihren Erstwohnsitz haben dürfen sich hier aufhalten und übernachten, sie wohnen ja schließlich hier.


- Alle anderen Dauercamper dürfen für Reparaturen, Renovierungen und Sanierungen auf den Platz. Daran hat sich auch durch die Aufhebung der nächtlichen Ausgangssperre nichts geändert.


Wir haben uns in den letzten Monaten an diese Regelungen gewöhnt, es muss nun aber weitergehen. Ein Lockdown in diese Form schadet nicht nur den direkt betroffenen Personen.


Was uns neben der Normalität

fehlt sind Perspektiven.


Wie und vor allem wann geht es weiter?


Planen ist für uns nicht möglich.




Wann dürfen wir wieder Touristen empfangen? Sollen wir überhaupt Reservierungen für Ostern annehmen? Dürfen unsere Dauercamper bald wieder übernachten? Welche Hygienemaßnahmen gelten dieses mal? Wann kann unser Restaurant wieder öffnen? Wo bekommen wir Personal her? Wie viele Sitzplätze dürfen wir haben? Brauchen wir Schnelltests? Wie können wir die Kinderanimation durchführen? Wie sieht es mit Veranstaltungen aus?


Seit mittlerweile fast einem Jahr sind das die Fragen die unser Leben bestimmen und uns geht langsam auch die Puste aus. Es sind andere Fragen die wir uns wünschen und andere Themen mit denen wir uns beschäftigen möchten. Aussuchen können wir es uns nur leider nicht.


Wir hoffen auf schnelle Änderungen.


Mehr können wir leider nicht machen.




276 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ostern 2021

INFORMATION

Philipp Eike und Florian Eike GbR

Am Riedsee 11 | 78166 DS-Pfohren

FON: +49 (0)771 5511

MAIL: info@riedsee-camping.de

Öffnungszeiten Rezeption

Montag - Sonntag

8:00 Uhr - 20:00 Uhr

KONTAKT

Sie haben eine Frage, Anregung

oder benötigen Hilfe?

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. 

Für Reservierungen nutzen Sie bitte unser Reservierungsformular.

ANFAHRT

letztes Update: 06.04.2021