• Philipp

Es geht voran...

Der Sommer kommt und viele Gäste können es kaum noch erwarten zu uns zu kommen. Sinkende Inzidenzen machen Hoffnung!


Die Telefone stehen nicht mehr still und wir werden zunehmend mit kuriosen Behauptungen konfrontiert, deshalb klären wir auf und bringen Licht ins Dunkel!


Die Corona-VO ist zwar Ländersache, jedoch sind die Öffnungsschritte an die Inzidenzen in den einzelnen Landkreisen gebunden. Leider hinkt der Schwarzwald-Baar-Kreis ein wenig hinterher (Inzidenz 38,1) und die Lockerungen, die bei einer Inzidenz von unter 35 über 5 Werktage in Kraft treten gelten bei uns noch nicht.

(Foto: LRA SBK)


Man muss also weiterhin geimpft, genesen oder getestet sein (bei Camping, Restaurant und Strandbad)! Neu ist, dass Schülerinnen und Schüler sich bei der Testung in der Schule eine Bescheinigung ausstellen lassen können. Diese ist dann 60 Stunden gültig und berechtigt bei Vorzeigen zu 72 Stunden Aufenthalt am Riedsee. Das gilt nur für Schülerinnen und Schüler.


Alle anderen Tests dürfen maximal 24 Stunden alt sein. Verstehen möchten wir das nicht mehr...

(Foto: LRA SBK)



Es könnte alles schneller gehen und in vielen Bereichen können wir immer noch nicht planen. So ist das eben bei einer Pandemie...


Trotzdem sind wir froh.

Es geht voran.

Vielleicht ist Corona ja bald Geschichte.

Die Hoffnung ist da.


Vieles wird jetzt schon wieder ähnlich wie vor Corona.


Die Öffnungszeiten unseres Restaurants werden verlängert und das Riedsee-Stadl öffnet wieder. Es dürfen sich wieder 10 Personen aus drei Haushalten treffen - und wenn wir ehrlich sind, ist das manchmal schon anstrengend genug :-).


Irgendwann gibt es auch wieder Livemusik, ein Schnitzelbuffet oder eine Silvesterparty.


Wir sind nicht nur froh, wir sind auch dankbar.

Dankbar für die Zeit, die wir mit euch verbringen dürfen.

Und wer weiß es, vielleicht nehmen wir ja alle was mit und sind ein wenig dankbarer für Freiheiten, Möglichkeiten und die Mühe, die sich andere Menschen für einen geben.

Es wäre wünschenswert.


Habt ein schönes Wochenende,

Philipp mit Familie und Team

133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen