• Philipp

Das Beste kommt zum Schluss...

Heute endet die Kinderanimation am Riedsee. Neu war, dass die Kinderanimation in diesem Jahr durch Riedsee-Camping und unser eigenes Animationsteam durchgeführt wurde.


Von der ersten Planung an war es uns wichtig den Kindern mehr zu bieten als nur Spiel und Beschäftigung. Werte vermitteln sollte ein weiterer Bestandteil unseres Animationsprogramms sein. Dies sollte im Rahmen eines Sommerprojektes geschehen.


Nach einer kurzen Beratung hatten sich alle auf ein Projekt geeinigt. Die Idee war Spenden für das Kreistierheim in Donaueschingen zu sammeln.


Es gab dann einige Aktionen bei denen Geld gesammelt wurde, zum Beispiel der Waffelverkauf oder der Flohmarkt. Die Kinder haben dabei immer tatkräftig mitgeholfen und hatten Spaß, da sie wussten wofür die Einnahmen bestimmt sind.


Natürlich haben auch unsere Camperinnen und Camper durch Spenden, Einkäufe beim Flohmarkt und den Verzehr von Waffeln (!) zum Erfolg dieses Projekts beigetragen.


Das Ergebnis unseres Projekts stand nun am Montag fest!


DIE KINDERANIMATION HAT € 1.000,- FÜR DAS KREISTIERHEIM IN DONAUESCHINGEN GESAMMELT.


Die Empfänger waren sehr erfreut und haben nach einer Führung der Kinder durch das Tierheim die Spende dankend entgegengenommen.



Wir freuen uns über das erfolgreiche Projekt und sind gespannt, was nächstes Jahr kommt.


https://www.facebook.com/KreitierheimDonaueschingen


Nochmals vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. :-)


Liebe Grüße,

Philipp mit Familie und Team

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen